Niederaula/Kersp. deklassiert SG Ludwigsau

03. März 2024, 18:51 Uhr

Niederaula/Kersp. deklassiert SG Ludwigsau © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste das Schlusslicht gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. verkraften. Am Ende verlor die SG Ludwigsau mit 1:10. Niederaula/Kersp. setzte sich standesgemäß gegen die SG Ludwigsau durch. Das Hinspiel war 2:1 für die SG Niederaula/Kerspenhsn. ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Luis Veapi markierte in der dritten Minute die Führung. In der 20. Minute brachte Fabian Wozniak das Netz für Niederaula/Kersp. zum Zappeln. Stephan Kehl verkürzte für die SG Ludwigsau später in der 32. Minute auf 1:2. Patrick Lesser (37.) und Veapi (39.) brachten der SG Niederaula/Kerspenhsn. mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Bei der SG Ludwigsau ging in der 42. Minute der etatmäßige Keeper Benedikt Koch raus, für ihn kam Marvin Röth. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gasts dicht, sodass sich der Vorsprung von Niederaula/Kersp. nicht weiter vergrößerte. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Niederaula/Kerspenhsn. zum Wechseln: Jakub Wlodarczyk spielte fortan für Simon Richardt weiter. Dem 5:1 durch Alexander Voelker (52.) ließen Przemyslaw Chomicz (56.), Veapi (66.), Dominik Orth (70.) und Lesser (81.) weitere Treffer für Niederaula/Kersp. folgen. Der zehnte Streich der SG Niederaula/Kerspenhsn. war Chomicz vorbehalten (86.). Als Jonas Becker (Alsfeld) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der SG Ludwigsau besiegelt.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Ludwigsau festigte Niederaula/Kersp. den zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund der SG Niederaula/Kerspenhsn. steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Spielzeit von Niederaula/Kersp. ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief Niederaula/Kersp. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

69 Tore kassierte die SG Ludwigsau bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SG Ludwigsau immens. Die Offensive der SG Ludwigsau strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Ludwigsau bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SG Ludwigsau alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Ludwigsau in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Bebra an, die SG Ludwigsau empfängt am selben Tag den ESV Weiterode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema