Niederaula/Kersp. gewährt Ehrentreffer

28. Oktober 2023, 11:19 Uhr

Niederaula/Kersp. gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des SV Steinbach und der SG Niederaula/Kerspenhsn. trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den SV Steinbach II schien Niederaula/Kersp. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Die SG Niederaula/Kerspenhsn.

ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Steinbach II einen klaren Erfolg.

Fabian Wozniak brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Fabian Koch trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Przemyslaw Chomicz schien die Partie bereits in der 23. Minute mit Niederaula/Kersp. einen sicheren Sieger zu haben. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG in die Pause. Koch schraubte das Ergebnis in der 50. Minute mit dem 4:0 für die Spielgemeinschaft in die Höhe. Wozniak vollendete zum fünften Tagestreffer in der 52. Spielminute. Ab der 62. Minute bereicherte der für Louis Quanz eingewechselte Timotheus Beikirch den SV Steinbach II im Vorwärtsgang. Vom Elfmeterpunkt erzielte Mirco Bott den Ehrentreffer für den SVS (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Niederaula/Kerspenhsn. am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Steinbach II.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Die Steinbacher haben auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Steinbach II bisher neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der SV Steinbach II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Im letzten Hinrundenspiel errang Niederaula/Kersp. drei Zähler und weist als Tabellenerster nun insgesamt 37 Punkte auf. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass die SG Niederaula/Kerspenhsn. im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saisonbilanz von Niederaula/Kersp. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Niederaula/Kerspenhsn. lediglich zwei Niederlagen ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Niederaula/Kersp. seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Steinbach II auf den SV Burghaun (12:00 Uhr), die SG Niederaula/Kerspenhsn. reist zur SG Werratal (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema