Niederaula/Kersp. II hat die Nase vorn

26. Mai 2024, 23:07 Uhr

Niederaula/Kersp. II hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Niederaula/Kersp. II. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der SG geendet.

Fabian Ruppel stellte die Weichen für die Spielgemeinschaft auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 1:0 zur Stelle war. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Letztendlich gelang es dem FSV Hohe Luft II im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SG Niederaula/Kerspenh. II die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Niederaula/Kersp. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich das Heimteam in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die SG Niederaula/Kerspenh. II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Die letzten Resultate von Niederaula/Kersp. II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende steht der FSV Hohe Luft II mit 14 Punkten auf Platz 15. Im Angriff des FSV herrscht Flaute. Erst 31-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Hersfelder alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für die SG Niederaula/Kerspenh. II ist der TV Braach (Donnerstag, 13:00 Uhr). Der FSV Hohe Luft II misst sich am selben Tag mit der SG Wildeck (15:00 Uhr).

Vermarktung: