Niederaula/Kersp. II siegt dank Eigentor
Rudolf Görzen brachte Niederaula/Kersp. II in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Björn Seeliger witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Niederaula/Kerspenh. II ein (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 60. Minute erzielte Janosch Most das 2:1 für Niederaula/Kersp. II. Martin Waldeck traf zum 2:2 zugunsten der SG Sorga/Kathus (82.). Die SG Niederaula/Kerspenh. II gelangte durch ein Selbsttor der SG Sorga/Kathus zur 3:2-Führung (88.). Am Ende verbuchte Niederaula/Kersp. II gegen die SG Sorga/Kathus einen Sieg.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz 14. 31:85 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Sorga/Kathus insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Sorga/Kathus nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Mit 31 gesammelten Zählern hat die SG Niederaula/Kerspenh. II den zehnten Platz im Klassement inne. Niederaula/Kersp. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten.
Am kommenden Samstag tritt die SG Sorga/Kathus bei der SG Wildeck an, während die SG Niederaula/Kerspenh. II einen Tag später den VfL Philippsthal empfängt.