Niederaula/Kersp. liest MiRoBa/Rudolphshan die Leviten

13. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Niederaula/Kersp. liest MiRoBa/Rudolphshan die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Niederaula/Kersp. erteilte dem MiRoBa/Rudolphshan eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. kassierte die SG MiRoBa/Rudolphshan eine deutliche Niederlage.

Eine starke Leistung zeigte Robin Sorg, der sich mit einem Doppelpack für Niederaula/Kersp. beim Trainer empfahl (8./37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim MiRoBa/Rudolphshan Leon Hein für Simon Rübsam zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit dem 3:0 von Dennis Jäger für die SG Niederaula/Kerspenhsn. war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Mit dem 4:0 durch Luis Veapi schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 55. Minute bereicherte der für Jan Skoupy eingewechselte Denis Masic den Spitzenreiter im Vorwärtsgang. Den Vorsprung von Niederaula/Kersp. ließ Sorg in der 82. Minute anwachsen. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. überrannte die SG MiRoBa/Rudolphshan förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Aufgrund der Niederlage befindet sich die SG Michelsrombach/Rudolphshan weiter im Hintertreffen. Das MiRoBa/Rudolphshan rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. 19:46 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG MiRoBa/Rudolphshan schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Wer soll Niederaula/Kersp. noch stoppen? Die SG Niederaula/Kerspenhsn. verbuchte gegen das MiRoBa/Rudolphshan die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Nord weiter an. Mit nur sieben Gegentoren stellt Niederaula/Kersp. die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Niederaula/Kersp. wandert mit nun 40 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG MiRoBa/Rudolphshan gegenwärtig trist aussieht.

Das MiRoBa/Rudolphshan stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Dittlofrod/Körnbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Niederaula/Kerspenhsn. die SG Gudegrund.