Niederaula/Kersp. mit weißer Weste

06. September 2024, 22:49 Uhr

Niederaula/Kersp. mit weißer Weste © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Haunetal am vergangenen Freitag zu Hause gegen Niederaula/Kersp. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Max Schäfer brachte den Gast in der 33. Minute in Front. Zur Pause behielt der Spitzenreiter die Nase knapp vorn. Bei der SG Haunetal änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Louis Bobak ersetzte Simon Gerlach. Fabian Wozniak machte in der 50. Minute das 2:0 von Niederaula/Kersp. perfekt. Am Ende punktete die SG Niederaula/Kerspenhsn. dreifach bei der SG Haunetal.

Mit sechs gesammelten Zählern hat die SG Haunetal den 13. Platz im Klassement inne. Die Hintermannschaft der SGH steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Die SG Haunetal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Niederaula/Kersp. hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An der SG Niederaula/Kerspenhsn. gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Niederaula/Kersp. setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Haunetal den ESV Weiterode, während die SG Niederaula/Kerspenhsn. am selben Tag gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen Heimrecht hat.