Niederlage in letzter Minute

28. Oktober 2023, 20:19 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die SV Unter-Flockenbach mit 3:2 gegen den JSK Rodgau für sich entschied. Der JSK Rodgau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Veysel Gözcü sein Team in der zehnten Minute. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Leon Gelzenlichter traf zum 1:1 zugunsten von SV Unter-Flockenbach (53.). Ab der 69. Minute bereicherte der für Niko Paschaloglou eingewechselte Fabio Hechler den SV 1898 im Vorwärtsgang. In der 81. Minute stellten die Unter-Flockenbacher personell um: Per Doppelwechsel kamen Dustin Kyle Cooper und Fabio Schaudt auf den Platz und ersetzten David Zyprian und Vassilis Chatzigiannakis. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Schaudt, der in der 84. Minute zur Stelle war. Beim JSK Rodgau kam Imad Haddoudi für Daris Behlil ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (85.). Jetzt erst recht, dachte sich Haddoudi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Max Heckhoff, der das 3:2 aus Sicht von SV Unter-Flockenbach perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte SV Unter-Flockenbach gegen den JSK Rodgau die maximale Punkteausbeute.

Wer soll SV Unter-Flockenbach noch stoppen? Der Tabellenprimus verbuchte gegen den JSK Rodgau die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Verbandsliga Süd weiter an. Erfolgsgarant von SV Unter-Flockenbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 52 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Unter-Flockenbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Unter-Flockenbach zwölf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. SV Unter-Flockenbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der JSK Rodgau belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der Jügesheimer Sport- und Kulturverein schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der 1888 gegründete JSK nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für SV Unter-Flockenbach ist die DJK Sporfreunde Bad Homburg (Sonntag, 14:30 Uhr). Der JSK Rodgau misst sich am selben Tag mit dem 1. FCA 04 Darmstadt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema