Niederlage in letzter Minute
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Gerit Lars Wintermeyer und Paulo Gombert per Doppelwechsel für Tim Mernberger und Maximilian Gossner auf Seiten des FC 1934 Bierstadt ins Match (58.). Gefeierter Mann des Spiels war Pierre Alusse, der der Germania Weilbach mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und dem FC 1934 Bierstadt aus.
Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der FC 1934 Bierstadt den siebten Platz in der Tabelle ein. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen die Germania Weilbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Germania Weilbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Germania Weilbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto der Germania Weilbach gehen. Zuletzt lief es erfreulich für die Germania Weilbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Nächster Prüfstein für den FC 1934 Bierstadt ist der VfB Unterliederbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Germania Weilbach misst sich am selben Tag mit der SG Nassau Diedenbergen (14:00 Uhr).

