Niederlage in letzter Minute

11. November 2023, 22:19 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach trug gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der SV Bauerbach dabei jedoch schon noch.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Emsdorf und den SV Bauerbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Ein später Treffer von Tom Bauscher, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den SV Bauerbach. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV und dem SV Grün-Weiß Emsdorf aus.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der Gastgeber das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der SV Grün-Weiß Emsdorf schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des SV Emsdorf bleibt angespannt. Gegen den SV Bauerbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Erfolg macht es sich der SV Bauerbach weiter in der Aufstiegsregion bequem. Mit 42 geschossenen Toren gehört der Sportverein offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die Bauerbacher sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Nächster Prüfstein für den SV Grün-Weiß Emsdorf ist der MTV 1846 Gießen (Sonntag, 15:45 Uhr). Der SV Bauerbach misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema