Niederlage in letzter Minute

19. November 2023, 18:49 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den TSV Heiligenrode beim SV Kaufungen. Der SVK erfreute seine Fans mit einem 3:2. Der SV Kaufungen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der SVK 07 hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Der TSV Heiligenrode geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Miguel Schneppe das schnelle 1:0 für den SV Kaufungen erzielte. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Kaufungen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief k. A. anstelle von Nico Maurer für den TSV Heiligenrode auf. Jan Hille, der von der Bank für Mustafa Özata kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (62.). Für das erste Tor des TSV Heiligenrode war Nils Kökert verantwortlich, der in der 69. Minute das 1:1 besorgte. Der TSV Heiligenrode musste den Treffer von Norman Daeter zum 2:1 hinnehmen (75.). Der TSV Heiligenrode hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Hille den Ausgleich (78.). Der SV Kaufungen gelangte durch ein Selbsttor des TSV Heiligenrode zur 3:2-Führung (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Kaufungen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Enes Karasoy und Ole Wied für Daniel Lauer und Schneppe weiterspielten (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Kaufungen gegen den TSV Heiligenrode die volle Ausbeute ein.

Die Saisonbilanz des SV Kaufungen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßten die Kaufunger lediglich sieben Niederlagen ein.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des TSV Heiligenrode muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Der TSV Heiligenrode verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Heiligenrode nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der SV Kaufungen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 die SG Reinhardshagen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Heiligenrode mit der SG Reinhardshagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema