Niederlage in letzter Minute
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Bei der TSG Wörsdorf gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tim Derix wurde für Sasa Rami eingewechselt. Dank eines Treffers von Alpay Can Özdemir in der Schlussphase (90.) gelang es dem TuRa Niederhöchstadt, die Führung einzufahren. Letzten Endes holte der TuRa Niederhöchstadt gegen die TSG Wörsdorf drei Zähler.
Die TSG Wörsdorf besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Wörsdorfer momentan auf dem Konto. Für die TSG sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Der Sieg über das Heimteam, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TuRa Niederhöchstadt von Höherem träumen. Prunkstück des TuRa Niederhöchstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der TuRa Niederhöchstadt derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TuRa Niederhöchstadt deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist der TuRa Niederhöchstadt in diesem Ranking auf.
Am Sonntag muss die TSG Wörsdorf beim VFR 07 Limburg ran, zeitgleich wird der TuRa Niederhöchstadt von der SG 01 Hoechst in Empfang genommen.