Niederlage in letzter Minute

14. April 2024, 19:57 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach und der TSV Obermelsungen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der TSV Obermelsungen hat mit dem Sieg über den TSV Korbach einen Coup gelandet. Das Hinspiel war mit einer 2:6-Klatsche für den TSV Obermelsungen geendet.

Robin Kästner brachte die Gäste in der zwölften Minute nach vorn. Nach nur 26 Minuten verließ Robin Kästner vom TSV Obermelsungen das Feld, Maximilian Klotzke kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Klotzke die Führung des TSV Obermelsungen aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim TSV Korbach gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Sven Leonhardt wurde für Elias Mayer eingewechselt. Anstelle von Jonah Schmincke war nach Wiederbeginn Fabian-Jan Jaslar für den TSV im Spiel. Durch einen von Lukas Beil verwandelten Elfmeter gelang den Korbacher in der 73. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 83. Minute gelang den Gastgebern, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Leonhardt. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Philipp Kästner noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes holte der TSV Obermelsungen gegen den TSV Korbach drei Zähler.

Der Patzer des TSV Korbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Korbach momentan auf dem Konto. Der TSV Korbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Obermelsungen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 14. In der Verteidigung des TSV Obermelsungen stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Obermelsungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.

Der TSV Korbach gibt am Mittwoch seine Visitenkarte bei der SG Schauenburg ab. Kommenden Sonntag (16:00 Uhr) bekommt der TSV Obermelsungen Besuch vom FC Homberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema