Niederlage in letzter Minute
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dominik Heger brachte die SG Soisdorf/Rasdorf per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 58. Minute vollstreckte. Felix De Kruijff schlug doppelt zu und glich damit für die SG aus (63./83.). Gefeierter Mann des Spiels war Heger, der dem TSV Ufhausen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende verbuchte der TSV Ufhausen gegen die SG Soisdorf/Rasdorf die maximale Punkteausbeute.
Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die SG Soisdorf/Rasdorf den fünften Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto.
Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. Die Ufhäuser bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.
Die SG Soisdorf/Rasdorf stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Asbach/Hessen vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Ufhausen die SG DaNü/Gaalbern.