Niederlage und Kreuzbandriss bei Hussein Osman

14. Februar 2024, 20:52 Uhr

Hussein Osman (rotes Trikot) wird der SG Johannesberg wegen eines Kreuzbandrisses im Abstiegskampf der Gruppenliga fehlen. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Mit 4:2 (3:0) hat die U23 der SG Barockstadt ihr Testspiel gegen Gruppenligist SG Johannesberg gewonnen. Vor allem die zweite Halbzeit war es keine gute Vorstellung der jungen Barockstadt-Mannschaft.

Beim Tabellenführer der Verbandsliga Nord fehlten einige Spieler, darunter Clemente Banh (erste Mannschaft), Linus Wittke (Studium) sowie die angeschlagenen Silas Bernges und Peter Liebermann. Dennoch hatte sich Trainer Niklas Herget mehr erhofft. „Nachdem wir uns anfangs ein bisschen schwer getan haben, lief es dann ab Mitte des ersten Abschnitts bis zur Pause ganz gut. Aber nach dem Wechsel haben wir den Fuß vom Gaspedal genommen. Besonders die Rückwärtsbewegung hat mir da überhaupt nicht gefallen“, monierte Herget.

Für die SG Johannesberg kommt es derweil knüppeldick. Im Abstiegskampf der Gruppenliga wird das Team von Meik Voll nun auf Hussein Osman verzichten müssen. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich im letzten Test gegen Bad Orb ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen. Er wird monatelang ausfallen. Auch Torwart Ahmed Hadzic ist angeschlagen. Er klagt über massive Rückenprobleme, probierte es im Test bei der SG Barockstadt II aber.

„Sollte uns auch Hadzic ausfallen, dann hätten wir nur noch Sven Günther aus der zweiten Mannschaft als Ersatz. Das ist zu wenig für die harte Rückrunde, deshalb wollen wir unbedingt noch kurzfristig einen Torhüter verpflichten“, macht Meik Voll klar. Zum Test bei der Barockstadt sagte er: „Das Spiel kam für uns viel zu früh und war deshalb ein reiner Lernfaktor. Wir sind schwer platt aktuell, weil wir konditionell noch einiges tun müssen. Zum Glück haben wir bis zum ersten Punktspiel aber auch noch drei Wochen Zeit.“

Statistik SG Barockstadt II: Wilms; Sonnenberger, Attatbi, Gemming, N. Hartwig, Ay, Parzeller, Piechutta, N. Hartwig, Fuchs, Zenuni - Kocak, Winges, Lindemann, T. Hartwig. SG Johannesberg: Hadzic; Grosch, Schwarz, Ristevski, Bardushi, Koray, Marquardt, Butsch, Opetha, Odenwald, Wolf - Kamdem, Dahan, Katusic, Traut, Post, Shakur. Schiedsrichter: Simon Wawra (SG Dietershausen). Zuschauer: 40. Tore: 1:0 Ronaldo Zenuni (19.), 2:0 Karim Attatbi (21.), 3:0 Dominik Piechutta (38.), 4:0 Sebastian Sonnenberger (69., Foulelfmeter), 4:1 Jan Henrik Wolf (78.), 4:2 Niklas Odenwald (87.).

Kommentieren