Noodt schießt TSG Mackenzell zum Heimsieg
Im Hinspiel hatte die SG Praforst das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.
Ein Doppelpack brachte die TSG Mackenzell in eine komfortable Position: Jonas Noodt war gleich zweimal zur Stelle (16./30.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Florian Völker seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für die SG Praforst. Die TSG Mackenzell nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Noodt bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (57.). Durch einen von Miron Osmani verwandelten Elfmeter gelang der SG Praforst in der 60. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Als der Unparteiische Uwe Döring (Schlitz) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte die TSG Mackenzell die drei Zähler unter Dach und Fach.
Kurz vor Saisonende steht die TSG mit 29 Punkten auf Platz elf. Die Mackenzeller bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SG Praforst befindet sich mit 51 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nur fünfmal gab sich die SG bisher geschlagen.
Am nächsten Sonntag reist die TSG Mackenzell zur SG Soisdorf/Rasdorf, zeitgleich empfängt die SG Praforst den DJK 1. FC Nüsttal.