Nullnummer der Remis-Könige
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Gino Parson vom SF/BG Marburg, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Nils Weber ersetzt wurde. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Das SF/BG Marburg wechselte für den zweiten Durchgang: Fabian Mankel spielte für Sascha Huhn weiter. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Ederbergland und das SF/BG Marburg spielten unentschieden.
Der FC Ederbergland verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das SF/BG Marburg in dieser Zeit nur einmal gewann.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Ederbergländer die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der FC Ederbergland trotzdem und steht nun auf Rang sieben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Nächster Prüfstein für den FC Ederbergland ist die Reserve des TSV Steinbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Das SF/BG Marburg misst sich am selben Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen (15:30 Uhr).