Obbornh./Bellersh. gewinnt bei SG Oberes Edertal
Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der SG Oberes Edertal zu Ende gegangen.
Nico Kammer brachte das Obbornh./Bellersh. in der 32. Minute nach vorn. Tim Hufnagel beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Oberes Edertal personell um: Per Doppelwechsel kamen Jetmir Shabani und Jan Luca Müller auf den Platz und ersetzten Janik Kroh und Kevin Röhling. Durch einen von Henning Schneider verwandelten Elfmeter gelang den Gastgebern in der 57. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl der SG Obbornhofen/Bellersheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Oberes Edertal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Oberes Edertal hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In der Verteidigung der SG Oberes Edertal stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die SG Oberes Edertal momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Oberes Edertal weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Obbornh./Bellersh. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die SG Obbornhofen/Bellersheim verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen.
Die SG Oberes Edertal tritt am kommenden Sonntag beim SV Grün-Weiß Emsdorf an, das Obbornh./Bellersh. empfängt am selben Tag Braunfels.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können