Ober-Roden entführt dank Schöppner einen Punkt

Verbandsliga Süd: Bad Vilbel trotz 1:1 Tabellenführer

14. März 2018, 22:00 Uhr

Tim Schöppner (rechts) hatte großen Anteil am Remis. Foto: Patrick Scheiber

Trotz eines 1:1-Unentschiedens hat der FV Bad Vilbel nach dem Nachholspiel in der Verbandsliga Süd wieder die Tabellenführung übernommen. Der verpasste Heimsieg gegen die Turnerschaft Ober-Roden war aber für den Aufstiegsaspiranten aus der Brunnenstadt eine herbe Enttäuschung.

FV Bad Vilbel - TS Ober-Roden 1:1 (0:0)

FV-Coach Amir Mustafic war nach dem späten Ausgleichstreffer der defensiv eingestellten Gäste durch den Kopfball von Tim Schöppner (89.) natürlich bedient: "Wir hätten nach der 1:0-Führung konzentriert bleiben müssen, weil der Ausgleich letztendlich unnötig war. Wir hatten den Ball und haben bei deren Einwurf keinen Druck gemacht. So wird geflankt und der steht fünf Meter vor dem Tor alleine. Das war eine Fehlerkette, die unnötig war", ärgerte sich der Coach der Wetterauer.

Zuvor hatte Dominik Emmel in der 63. Minute nach einem Eckstoß von Alexander Bauscher per Fallrückzieher mit dem Führungstreffer scheinbar den Bann gebrochen. Die Gäste traten selbstbewusst auf und machten auf dem großen Rasenplatz die Räume eng. So ließen die Rödermarker den Favoriten kaum zur Entfaltung kommen. Mit Feta Suljic setzten sie vorne auch den einen oder anderen Nadelstich. Bad Vilbel fand kein Mittel gegen die Fünferkette der Gäste, die diszipliniert auftraten. Somit gab es in den ersten 45 Minuten kein Durchkommen für die Hausherren und die 90 Zuschauer mussten Geduld aufbringen.

Emmels Fallrückzieher öffnete das Siegertor

Das 0:0 zur Pause war für die heimischen Anhänger schon eine kleine Enttäuschung. "Unsere Aufgabe war es dieses Spiel zu lösen und das haben wir nicht geschafft", zeigte sich Mustafic nach der Partie unzufrieden. Zwar brachte der Coach zu Beginn der zweiten Hälfte mit Alexander Bauscher für Ugur Erdogan eine frische Offensivkraft, aber viel besser wurde es dadurch nicht. Vilbel nach wie vor mit mehr Ballbesitz, aber ohne zwingende Chance, bis Emmels Fallrückzieher zum 1:0 scheinbar das Siegestor öffnete. Aber die Turnerschaft gab nicht auf und hielt die Partie bis zum Ende offen.

Die Belohnung in der 89. Minute: Flanke Profumo und Schöppner köpfte zum 1:1-Endstand ein. "Wir wussten, dass es schwer wird, wenn wir zu offen in das Spiel gehen. Bad Vilbel hat auch heute gezeigt, dass sie sehr gut geschulte Spieler haben. In unserer Situation mussten wir uns an den Gegner anpassen, weil wir jeden Punkt brauchen. Wir haben kompakt gegen den Ball gearbeitet und die Räume zugemacht. Zum Ausgleich gehörte auch etwas Glück, aber die Mannschaft hat sich das mehr als verdient", resümierte TS-Trainer Zivojin Juskic.

Die Statistik:

FV Bad Vilbel: Orband - Geh, Babic, N.Uslu, Knauer, Knell (87. Schlatter), Sabic, Emmel, Alik, Erdogan (46. Bauscher), Djordjevic (75. Maksumic) - Trainer: Amir Mustafic.
TS Ober-Roden: Gkogkos - Barak, Strauss (55. Schöppner), Henkel, Veisoglu, Suljic (67. Kazimi), Kriegsch (46. Barowski), Hesse, Profumo, Pandov, Blahut - Trainer: Zivojin Juskic.

Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Dominik Emmel (63.), 1:1 Tim Schöppner (89.).

Autor: Pedro Acebes

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe