Obertshausen gewinnt Verfolgerduell gegen Hochstadt
Gruppenliga Frankfurt Ost: Kickers schlagen die Gäste deutlich
Die Tabellensituation vor der Partie bot Spannung. Der Fünfte empfing den Tabellensechsten und beide Vereine trennte nur ein Punkt. Und es war klar, dass nur die siegreiche Mannschaft Anschluss an die Spitzenteams halten würde.
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Bereits in der vierten Spielminute gingen die Kickers durch einen 35-Meter-Freitoß in Führung. Christopher Lang hatte sich ein Herz gefasst. Sein Schuss schlug links unten neben dem Pfosten ein. Gästekeeper Björn Wiegand gab da kein gutes Bild ab. Doch der frühe Treffer wirkte sich nicht fördernd auf die Partie aus. Danach passierte lange Zeit nichts. Es dauerte bis zehn vor der Pause, bis wieder Gefahr vor einem der beiden Tore auftauchte. Und erneut waren es die Kickers, die nach einem Abwehrfehler der Gäste zum Abschluss kamen. Daniel Konczalla setzte sich im Luftduell gegen Hochstadt's Spielertrainer Marc Aussenhof durch und entblößte so die aufgerückte Gästeabwehr. Er konnte ungestört in den Sechzehner marschieren und legte klasse auf den mitgelaufenen Julian Schwaiger. Dieser traf den Ball aber nicht richtig und vergab die Riesenchance. Die Gäste kamen hingegen in der kompletten ersten Hälfte nicht einmal gefährlich zum Abschluss.
Eingewechselter Selmanovic entscheidet die Partie
Auch nach der Pause sahen die 80 Zuschauer das gleiche Bild. Wenn es gefährlich wurde, dann nur vor dem Tor des FC Hochstadt. Konczalla hatte bereits kurz nach Wiederanpfiff die Chance, zu erhöhen. Nach einem Ball in die Schnittstelle der Viererkette lief er allein auf das Tor zu, doch Keeper Wiegand spielte gut mit und klärte in höchster Not. Vom gefährlichsten Offensivduo der Liga, Metin Oymak und Ilker Bicakci die zusammen bereits 25 Tore erzielt haben, war über die komplette Spielzeit nichts zu sehen. Als dann auch noch Julian Quantz vom Feld gestellt wurde, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen.
Der erst kurz zuvor eingewechselte Emir Selmanovic sorgte dann mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke für die Entscheidung. Das 3:0 durch ein Eigentor von Spieletrainer Aussenhof war dann nicht mehr spielentscheidend.
Dementsprechend zufrieden zeigte sich Obertshausens Coach Marc Zimmermann: "Ich denke, dass wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Wir wussten um Hochstadt's Qualität und sind deswegen auch mit der notwendigen Demut in die Partie gegangen. Aber wir kannten auch unsere Stärken und haben das heute gut gespielt", zeigte sich Zimmermann zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Kickers Obertshausen: Bohn; König, Höf, Christ (Römgens, 88.), Lippolis (Kouzouglidis, 85.), M. Dindorf, Lang, F. Dindorf, Prechtel, Schwaiger (Selmanovic, 78.) Konczalla.
FC Hochstadt: Wiegand; Lehr (Sabato, 77.), Quantz, Aussenhof, Ljubicic, Pascarella, Karakaya (Bufi, 63.),Schönherr, Becker, Oymak, Bicakci.
Schiedsrichter: Marcel Cholewa (SC Dortelweil).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Christopher Lang (4.), 2:0 Emir Selmanovic (79.), 3:0 Eigentor (86.).
Gelb-Rote Karte: Julian Quantz (Hochstadt, 62.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können