Verbandsliga

Özdemir sticht an Karamatics Geburtstag

03. Oktober 2020, 15:35 Uhr

Baris Özdemir (rechts) erzielte einen Treffer zum Debüt. Foto: Kevin Kremer

Die SG Johannesberg hat in der Verbandsliga den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der 2:1 (1:0)-Sieg beim SV Weidenhausen war hart umkämpft, letztlich aber verdient.

Den Dreier leitete Neuzugang Baris Özdemir ein, der erst vor einer Woche fix aus Schlüchtern geholt wurde und erstmals überhaupt das Johannesberger Trikot überstreifte – genauso wie Nikola Milenkovski. Der 28-jährige Özdemir krönte sein Debüt mit seinem Führungstreffer zum 1:0 (29.), mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. "Wir haben uns dann in der Halbzeit vorgenommen, nachzulegen. Das hat gut geklappt", freute sich SGJ-Trainer Zeljko Karamatic. Sergiu Sorin Leucuta traf nach schöner Kombination über rechts, Niklas Odenwald und Cino Schwab hatten assistiert (54.).

Doch eine ruhige Schlussphase kam nicht auf die Johannesberger zu. "Wir hatten viele gelb vorbelastete Spieler, fast jedes Foul war eine Gelbe Karte", sagte Karamatic, der deshalb reagieren und mit Abwehrchef Mihai Alexandru Moise und Natnael Weldetnsae zwei Schlüsselspieler aus der Partie nehmen musste. Zu allem Überfluss kassierte die SGJ noch einen strittigen Elfmeter zum Anschlusstreffer (73.), gefolgt von einer Gelb-Roten Karte des eingewechselten Cosmin Stefan Calin zwei Minuten später.

Die letzte Viertelstunde überstand Johannesberg aber in Unterzahl, wenngleich Weidenhausen mit den starken Offensivkräften Sören Gonnermann, Jan Gerbig und Co. die ein oder andere gefährlich Aktion hatte. "Wir hatten über das Spiel verteilt aber auch drei hundertprozentige Chancen, die wir nicht genutzt haben. Deshalb geht der Sieg in Ordnung. Das Geburtstagsgeschenk der Jungs nehme ich gerne an", frohlockte Karamatic an seinem 48. Ehrentag.

Die Statistik:

SG Johannesberg: M. Hofacker; Ristevski, Lembach, Milankovic, Moise, Weldetnsae, Özdemir, Odenwald, Leucuta, Milenkovski, Hartung.
Schiedsrichter: Canice Uhl (OSC Vellmar).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Baris Özdemir (29.), 0:2 Sergiu Sorin Leucuta (54.), 1:2 Jan Gerbig (73., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte: Cosmin Stefan Calin (Johannesberg, 75.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema