Özlük sorgt für den Klassenerhalt

Verbandsliga: Diesmal wird der Matchball genutzt

07. Mai 2017, 16:31 Uhr

Osman Özlük (links) sorgte für das Tor des Tages - sehr zur Freude von Trainer Sedat Gören (gebeugt). Foto: Charlie Rolff

Im Verbandsligaspiel gegen den KSV Hessen Kassel II demonstrierte die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz nahezu einhundertprozentige Chancenauswertung. Bis in der 67. Minute der letztlich siegbringende Treffer durch Osman Özlük gelang, hätten die Gäste nahezu ohne Keeper agieren können. Am Ende reichte aber dieses 1:0 (0:0), um auch für kommende Runde für die Verbandsliga Nord planen zu können.

"Die haben mir kurz mal etwas zu viel Platz gelassen. Das hat mir aber dann schon ausgereicht. Ansonsten hat Kassel das in der Abwehr sehr gut gemacht", schilderte Torschütze Özlük den Treffer aus seiner Perspektive. Muhammed Gülsen und Marvin Feldmann waren sich nicht einig, wer nach einem Steilpass von Dennis Nuspahic aus dem Mittelfeld heraus gegen den ballführenden Özlük als Erster beherzt eingreifen soll. Diesen kurzen Moment der Unstimmigkeit nutzte der Routinier für sich aus und ließ auch Gästekeeper Valentin Kliebe nicht den Hauch einer Abwehrchance. Zuvor bestimmte Kassel ganz klar das Spielgeschehen und hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Doch der Lehnerzer Torhüter Aykut Bayar segelte mehrfach in höchster Not durch seinen Strafraum und faustete des Öfteren den Ball vor dem einschussbereiten Kasselaner aus der Gefahrenzone. "Wichtig war für uns heute, dass am Ende die Null steht und wir vorne den ein oder anderen Nadelstich setzen konnten. Diese Taktik ist aufgegangen", erzählte Özlük weiter, dem sich nach seinem Tor mehr Freiräume eröffneten.

Kassel erhöhte in der Folgezeit noch den Druck, ohne aber in der Spitze einen kaltblütigen, die eine sich bietende Chance zu nutzen im Stande befindlichen Goalgetter zu besitzen wie dies Lehnerz in der Person von Osman Özlük hatte. Nachdem seine Mannschaft zuvor die Konter nicht konsequent genug zu Ende spielte, hätte die in der zweiten Halbzeit einzige echte Spitze fast ihren zweiten Treffer erzielt. Nach einem abermaligen Konter konnte Kassels Torhüter Kliebe zwar gerade noch vor Özlük klären. Die Rettungsaktion ereignete sich allerdings außerhalb des Strafraums und zu allem Überfluss auch noch mit der Hand. Zwar prallte der Ball anschließend wieder zurück zu Özlük, der das Spielgerät dann auch im verwaisten Gehäuse unterbrachte. Schiedsrichter Tobias Lecke unterbrach aber kurz vorher das Spiel, zeigte Kliebe Rot und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. "Es war ja mit die letzte Aktion. Ich bin zum Schiri gegangen und habe ihm vorgeschlagen, dass er doch den Treffer gelten und den Kasseler Torhüter nicht Rot zeigen solle. Er hat mir aber gesagt, dass er das nicht machen könne, da er unter Beobachtung gestanden habe", trauerte der Lehnerzer Matchwinner jedoch nur kurz dem verpassten zweiten Torerfolg hinterher. / rd

Die Statistik:

Lehnerz II: Bayar; Vilmar, Gaul, Balzer, Nuspahic (79. Mwanza), Özlük, Hohmann (59. Sorg), Wittke (49. Weldetnsae), Friedrich, Say, Ristevski.
Hessen Kassel II: Kliebe; Mendy (83. Schwechel), Krug, Pepic, Lensch, Sosa Perez, Gülsen, Feldmann, Bredow, Leinhos (90.+2 Schaub), Dawid (46. Choi).

Schiedsrichter: Tobias Lecke (Bebra).
Zuschauer: 35.
Tor: 1:0 Osman Özlük (67.).
Rote Karte: Torhüter Valentin Kliebe (Kassel) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums (90.+1).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema