Leicht sogar mehr als neun Tore möglich – Fotos

Lohsse-Elf unterstreicht mit 6:3 (3:0) gegen Griesheim ihre Ambitionen

24. März 2018, 16:55 Uhr

Er kann's noch: Alexander Reith trifft doppelt für den TSV Lehnerz. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Lehnerz untermauerte mit einem ungefährdeten 6:3 (3:0)-Erfolg über seinen "Lieblingsgegner" Viktoria Griesheim seinen Spitzenplatz in der Hessenliga. 380 Zuschauer waren an den Kunstrasenplatz gekommen, und die sahen ein Offensivspektakel, in dem leicht noch mehr Treffer möglich waren.

Mögliche Zweifel am Sieg der Gastgeber waren schnell beseitigt, denn schon nach 18 Minuten führte die Lohsse-Elf mit 2:0. Für den Auftakt nach Maß hatte Marius Strangl bereits in der 4. Minute gesorgt. Der Ex-Bayreuther schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, legte auf der linken Seite ein fulminantes Solo hin und blieb auch noch im Abschluss eiskalt. Beim 2:0 half die Viktoria: Eine Ecke von Vogt, mit viel Effet getreten, verlängerte Schumacher per Kopf ins eigene Netz. Und als schließlich nach dem ersten bangen Moment, den der TSV überstehen musste und wo Bayar mutig rettete (42.), direkt im Gegenzug das 3:0 fiel, war die Messe gelesen. Jordan hatte den Ball herrlich ins Tor geschlenzt.

Auch nach dem Wechsel gab es Tore satt. Lehnerz war nun nicht mehr ganz so fokussiert, was erklärt, weshalb Griesheim auch noch dreimal treffen konnte. In Gefahr geriet der Erfolg der Platzherren aber nie. Der TSV hielt die Südhessen stets ausreichend auf Distanz und hätte bei besserer Chancenauswertung ein Sieg für die Rekordbücher herausschießen können. So vergab Wollny in der Schlussminute auch noch einen an Youm verursachten Foulelfmeter. Trotzdem waren alle zufrieden. "Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Angriffe sehr schön zu Ende gespielt", freute sich TSV-Trainer Marco Lohsse. Stellvertretend dafür das Tor zum 6:2, als Reith eine prima Kombination über Youm und Odenwald vollendete. /hw

Die Statistik:

TSV Lehnerz: Bayar - Bartel, Sonnenberger, Vogt - Schaaf, Youm - Odenwald, Reith, Strangl (54. Wollny) - Jordan (77. Bravo Sanchez), von der Burg (65. Broschke).
Viktoria Griesheim: Czirbus - Marbe, Windeck, Schumacher - El Fahfouhy, Greindl, Vranesevic (75. Kim Changhyeong), Salii, Dörr - Karras, Makengo.
Schiedsrichter: Tobias Vogel (Frankfurt).
Zuschauer: 380.
Tore: 1:0 Marius Strangl (4.), 2:0 Oliver Schumacher (18., Eigentort), 3:0 Jan-Niklas Jordan (43.), 3;1 Fidan Salii (51.), 4:1 Alexander Reith (67.), 5:1 Yu Shin Youm (69.), 5:2 Jean Bosco Makengo (74., Foulelfmeter), 6:2 Alexander Reith (84.), 6:3 Theodoros Karras (85.).
Bes. Vorkommnis: Marcel Czirbus hält Foulelfmeter von David Wollny (90.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe