Orlov stellt späten Sieg sicher

26. Oktober 2024, 05:49 Uhr

Orlov stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung des FSV Hohe Luft und dem SG Haselbach, die mit 2:1 endete. Mit breiter Brust war der SG Haselbach zum Duell mit dem FSV Hohe Luft II angetreten – der Spielverlauf ließ beim SG Haselbach jedoch Ernüchterung zurück.

Leon Endrisch brachte den FSV Hohe Luft II in der 20. Minute nach vorn. Der FSV musste den Treffer von Thomas Vogt zum 1:1 hinnehmen (34.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ein später Treffer von Daniel Orlov, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den FSV Hohe Luft II. Am Ende verbuchte der FSV Hohe Luft II gegen den SG Haselbach die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Hohe Luft II auf Platz neun. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Hersfelder derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SG Haselbach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SG Haselbach.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FSV Hohe Luft II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SG Haselbach kassierte insgesamt gerade einmal 1,23 Gegentreffer pro Begegnung.

Am Sonntag empfängt der FSV Hohe Luft II den DJK 1. FC Nüsttal. Für den SG Haselbach geht es schon am Sonntag bei der SG Asbach/Hessen weiter.