Panne sorgt für Spielabbruch

Hessenpokal: Flutlichtausfall in Hanau

02. August 2017, 22:25 Uhr

Das Hessenpokalspiel zwischen Türk Gücü Hanau (Okan Tastan, links) und dem FC Kalbach musste in der Verlängerung abgebrochen werden. Foto: Patrick Scheiber

Das hatten sich wohl alle Verantwortlichen anders vorgestellt. Anstatt für eine Entscheidung zu sorgen, musste das Hessenpokal-Spiel zwischen Türk Gücü Hanau und dem FC Kalbach in der Verlängerung abgebrochen werden. Grund dafür war das Flutlicht, das ausfiel und nicht mehr angehen wollte.

Türk Gücü Hanau - FC Kalbach abgebrochen

"Der Schiedsrichter hat eine Viertelstunde gewartet und als sich nichts getan hat, hat er das Spiel abgebrochen", erklärte Mehmet Bayram, Sportlicher Leiter bei Türk Gücü Hanau, den Spielabbruch im Hessenpokalspiel gegen den FC Kalbach. Für die Gastgeber ist diese Entscheidung besonders bitter, da die Mannschaft von Trainer Blerim Petrovci zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 3:2 führte. Nach einem 0:0-Unentschieden zur Halbzeitpause, ging die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 2:2 in die Verlängerung.

Wie die Partie nun gewertet wird oder ob es eine Wiederholung gibt, ist derzeit noch offen. "Das wird am grünen Tisch entschieden. Aber wann wissen wir leider nicht. Vielleicht geht es sehr schnell", so Bayram. Was nun also passiert könnte sich noch in dieser Woche entscheiden.

Autor: Selina Eckstein