Patrick Schaaf nach Knie-Operation zuversichtlich

Hessenliga: Lehnerz-Kapitän beginnt am Montag mit der Reha

11. Januar 2017, 17:30 Uhr

Die Erleichterung ist ihm anzumerken: Patrick Schaaf, Kapitän des Hessenligisten TSV Lehnerz, ist am Mittwoch erfolgreich am rechten Knie operiert worden. Wenige Stunden nach dem Eingriff hatte der 27-Jährige bereits wieder ein klares Ziel vor Augen.

„Mir geht es gut“, berichtete Schaaf nach der Kreuzband- und Meniskus-Operation: „Ich denke, dass alles in Ordnung ist, heute Abend wird der Arzt dann aber noch den OP-Verlauf mit mir besprechen“, so der TSV-Spielführer, der sich Anfang November die Knieverletzung zugezogen hatte.

Bereits am kommenden Montag möchte Schaaf beim Lehnerzer Athletiktrainer Michael Franz in dessen Praxis „Zentrum Mensch“ mit den ersten Reha-Maßnahmen beginnen. „Ich bin froh, dass die Operation jetzt rum ist. Jetzt habe ich noch ein halbes Jahr Zeit, ehe es im Sommer mit der neuen Saison losgeht. Bis dahin versuche ich alles daran zu setzen, dass ich dann wieder einsatzfähig bin. Ich denke, das ist im Bereich des Möglichen“, hat sich Schaaf ein klares Ziel gesetzt. „Ich freue mich drauf, dann endlich wieder gegen den Ball zu treten.“

Kommentieren