Pause bringt den SVG nicht aus dem Trott

B-Juniorinnen-Hessenliga: Osthessinnen siegen 1:0

20. März 2016, 15:00 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Der SV Gläserzell bleibt in der B-Juniorinnen-Hessenliga das Team der Stunde. Mit dem 1:0-Auswärtserfolg in Großenenglis behält Gläserzell seine weiße Weste.

„Wir mussten uns zunächst auf die äußeren Bedingungen einstellen, weil es für uns die erste Partie des Jahres auf einem Rasenplatz war. Diese Umstellung ist uns unter dem Strich aber gut gelungen, sodass wir uns eindeutige Feldvorteile herausspielen konnten“, betont Melanie Hillenbrand, Trainerin des SV Gläserzell, deren Elf die Überlegenheit unmittelbar vor der Halbzeitpause in eine hochverdiente Führung ummünzen konnte.

Wenige Augenblicke später hatte dann Celine Gerhard das 2:0 auf dem Fuß, verpasste jedoch die Vorentscheidung. „Unsere Führung hat in der zweiten Halbzeit im Prinzip nie wirklich gewackelt. Wir waren dem zweiten Treffer näher als unser Gegner dem Ausgleich“, vergleicht Hillenbrand, die im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte noch einen Aluminiumtreffer von Ronja Merz notieren konnte.
Tore: 0:1 Luisa Lechfellner (34.). Gläserzell: Büchel; N. Merz, R. Merz, Marx, Schwing, Itzenhäuser, Rockel, Breitfelder, Lechfellner, Cakovic, Gerhard, Chowanietz, Herzig, Hemmerling, Schenkel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema