Pelka lässt es richtig krachen

12. Mai 2024, 19:03 Uhr

Pelka lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FV Stierstadt. Der FVS setzte sich mit einem 3:1 gegen den FC Neu-Anspach durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FV Stierstadt beugen mussten. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit den Stierstädter einen knappen 3:2-Sieger.

In der 25. Minute fiel der Führungstreffer für den FC Neu-Anspach per Eigentor. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Tim Pelka zum Ausgleich für den FV Stierstadt. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Pelka brachte den FC Neu-Anspach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 83. Minute vollstreckte. Schlussendlich reklamierte der FV Stierstadt einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FCNA mit 3:1 in die Schranken.

Das Konto des FC Neu-Anspach zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit stehen die Neu-Anspacher kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Heimteam nur sechs Zähler.

Nach dem errungenen Dreier hat der FV Stierstadt Position neun der Gruppenliga Frankfurt West inne. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am 20.05.2024 reist der FC Neu-Anspach zur nächsten Partie zum FC Kalbach. Der FV Stierstadt ist am Donnerstag (20:15 Uhr) beim FC Tempo Ffm zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema