Pfeiffer organisiert Huttengrund den Hessenpokal

27. Februar 2024, 13:14 Uhr

Spielobmann Volker Jöckel (Zweiter von links) und Vorstandsmitglied Wolfgang Bös (Zweiter von rechts) nehmen den Hessenpokal entgegen. © Fritz Christ

Da war am Samstag bei der Hundertjahrfeier der Schlüchterner Schiedsrichtervereinigung die Freude aber groß bei der Delegation der SG Huttengrund. Der gewonnene Futsal-Hessenpokal hat doch noch den Weg zum Süd-Kreisoberligisten gefunden.

Spielobmann Volker Jöckel und Vorstandsmitglied Wolfgang Bös durften den Futsal-Hessenpokal in Empfang nehmen, den die SG Huttengrund am 3. Februar sensationell gewonnen hatte. Nachdem der Hessische Fußball-Verband zum Bedauern des Vereins davon abgesehen hatte, die Trophäe gegenständlich auszuhändigen , ließ der vorzüglich vernetzte Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer (links) seine glänzenden Kontakte spielen und besorgte der SGH den Pott.

Wie Bös verriet, darf der Pokal nun sogar dauerhaft im Clubhaus verbleiben. Der Kreisoberligist trat zum Futsal-Hessenpokal in Frankfurt-Riedberg nur zur Abwechslung an, wie Trainer Erich Dietz nach dem Gewinn verriet: „Wir haben uns nicht einmal speziell vorbereitet, sondern nur ein paarmal in unserer kleinen Huttengrundhalle geübt.“ Dennoch gewann Huttengrund den Pokal und besiegte im Finale Verbandsligist Lichtenauer FV.