Pfeiffer zurück - Klüber begrüßt ihn mit Traumtor
Dammersbach beim 0:4 ohne jede Chance
Über den Abend am Dammersbacher Sportgelände gibt es einiges zu erzählen. Beispielsweise die Geschichte von Daniel Pfeiffer. Der fast 47-Jährige ließ sich von seinem Kumpel Thorsten Zenker überreden noch ein Mal ins Tor zu gehen. Der ehemalige Verbandsliga-Keeper (Lütter, Germania Fulda, Lehnerz) musste ran, weil Dammersbach sonst keinen Keeper zur Verfügung gehabt hätte. Pfeiffer war trotz der Gegentore noch einer der Besten seines Teams, verhinderte mehrfach weitere Gegentore und war an den Treffern der Steinauer schuldlos.
Eine weitere Geschichte schrieb Lothar Klüber. Der ist fast 52 Jahre alt und machte nicht nur ein prima Spiel, sondern erzielte eines der schönsten Tore der Saison zum 3:0. Zu sehen im Video des Internetportals torgranate.de. Viele junge Spieler hätten wahrscheinlich mit Kraft aufs Tor geschossen in der Szene, in der Klüber all seine Routine walten ließ und mit einem frechen Heber über Pfeiffer hinweg zum 3:0 traf.
Ebenfalls eine ganz eigene Geschichte wäre aber auch die von Johannes Litwinow. Der spielte mit einem Zweitspielrecht für die SG Steinau II, kickt sonst in Leipzig in der Verbandsliga. Litwinow war mal wieder zu Hause auf Besuch, hatte aber nicht mal Schuhe dabei. Die besorgten ihm die Kumpels. Dann ging alles ganz schnell. Nach 90 Sekunden staubte Litwinow nach Parade von Pfeiffer zum ersten Steinauer Tor ab.
Außerdem muss ein Absatz auch Patrick Möller gehören. Der machte nämlich ebenfalls ein Traumtor: Beim 2:0 zog er volley ab und ließ Pfeiffer bei seiner abgefeuerten Rakete kalt erstarren.
Zu Dammersbach/Nüst bleibt zu sagen: Nach der phasenweise indiskutablen Vorstellung (vor allem in der Defensive) ist es vielleicht besser, wenn man in dieser Saison noch nicht aufsteigt.
Dammersbach/Nüst: Pfeiffer; Zenker, Ruppert, Chokn, Tasyol, S. Topalli, Weissgerber, Schmitt, Alhadi, Sandikli, B. Topalli – Becker.
Steinau II: Walter; Kerber, Trost, Trautrims, Riga, Rippert, Sasaki, Klüber, Bohl, Möller, Litwinow – Hasenauer, Aschenbrücker, Helfenbein.
Schiedsrichter: TimoKirsch (SVHeenes).
Zuschauer: 300.
Tore:
0:1 Johannes Litwinow (2.),
0:2 Patrick Möller (12.),
0:3 Lothar Klüber (39.),
0:4 Daniel Hasenauer (79.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können