Pflichtaufgabe erfüllt

29. September 2024, 17:19 Uhr

Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Grimmstadt beim SV Schweben. Der SVS erfreute seine Fans mit einem 2:1. Die SG Grimmstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die SG geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Florian Storch das schnelle 1:0 für den SV Schweben erzielte. In der 25. Minute verwandelte Justin Wolf dann einen Elfmeter für die SG Grimmstadt zum 1:1. Beim SV Schweben gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tyler Sorg wurde für Storch eingewechselt. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die SG Grimmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Mackenroth und Maximilian Theodor auf den Platz und ersetzten Paul Moraru und Linus Hofmann. Der SV Schweben wechselte für den zweiten Durchgang: Yannis Schleicher spielte für Louis Auth weiter. In der 49. Minute erzielte Christian Birkenbach das 2:1 für die Schwebener. In der 81. Minute wechselte die SG Grimmstadt Ruben Sprenger für Christian Rützel ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Elias Appel (Burghaun) feierte der SV Schweben einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Grimmstadt.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Schweben keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Mit dem Sieg knüpfte der SV Schweben an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert das Heimteam sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SG Grimmstadt den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Spielgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Grimmstadt steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Schweben mit aktuell 19 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Mittwoch trifft der SV Schweben auf FSV Thalau (19:00 Uhr), die SG Grimmstadt reist tags darauf zur SG Löschenrod (15:00 Uhr).

Kommentieren