Philipp Dietz zurück zur SG Huttengrund

Kreisoberliga Süd: "Hatte auch andere Angebote"

10. Januar 2017, 07:00 Uhr

Philipp Dietz schließt sich der SG Huttengrund an.

Süd-Kreisoberligist SG Huttengrund hat Philipp Dietz von Verbandsligist SV Neuhof verpflichtet. Der Angreifer spielt damit künftig mit seinem Bruder Niklas (24) in einem Team.

Der 22-jährige Lehramtsstudent aus Kerbersdorf erklärt: „Wegen eines Auslandssemesters in Spanien hatte ich mich im vergangenen Sommer vorsorglich abgemeldet. Da ich mich nun auf das weitere Studium in Frankfurt konzentrieren möchte, ist der Aufwand mit Fahrten nach Neuhof zu groß. Da mein Bruder Niklas in Huttengrund spielt, war es naheliegend, sich der SGH anzuschließen, obwohl ich auch andere Angebote hatte.“

Philipp Dietz, der als G-Junior bei der SGH begann, kehrt damit in seine sportliche Heimat zurück. Zwischenzeitlich stürmte Dietz für die C-Junioren der SG Bad Soden, wechselte im zweiten B-Juniorenjahr zum SV Flieden und schaffte mit dessen A-Junioren den Aufstieg in die Hessenliga. Bei den Senioren schloss Dietz sich der SG Bad Soden an und schaffte dort in der Saison 2014/15 als Gruppenligameister den Aufstieg in die Verbandsliga und mit Soden II als A-Ligameister den Aufstieg in die Kreisoberliga, ehe er zum SV Neuhof ging.

Noch in dieser Woche kehrt Philipp Dietz nach seinem Weihnachtsurlaub für drei Wochen zu Prüfungen nach Spanien zurück. Dietz: „Nach der Rückkehr Anfang Februar werde ich rechtzeitig zu den Trainingsvorbereitungen der Restrunde einsteigen.“ / KN