Philipp Hochstein wechselt nach Alzenau

Hessenliga: Keeper Ioannis Takidis verlängert

11. Mai 2018, 16:58 Uhr

Philipp Hochstein wird in der nächsten Saison das Trikot der Alzenauer tragen. Foto: Patrick Scheiber

Nach den Abgängen von Keanu Hagley und Can Özer hat der Hessenligist aus Alzenau nun seinen ersten Neuzugang verkündet. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, wird Philipp Hochstein in der kommenden Runde das Trikot der kleinen "Bayern" tragen. Aus der Gruppenliga Frankfurt Ost geht es für den Angreifer also zurück in die Hessenliga.

Mit den Sportfreunden war der 23-Jährige bereits vor zwei Jahren in der Hessenliga vertreten. Trotz des Rückzuges zum Saisonende 2016/17 in die Gruppenliga blieb Philipp Hochstein in dieser Spielzeit in Seligenstadt und möchte nun wieder höherklassig zum Einsatz kommen. "Durch einen Bekannten kam der Kontakt nach Alzenau zustande. Nach drei Trainingseinheiten war schnell klar, dass ich mich wohlfühle, mir das professionelle Training sehr gefällt. Die Sportanlage in Alzenau fand ich schon immer toll. Somit stand einem Wechsel nichts mehr im Wege", äußerte sich der Offensivspieler auf der Homepage des Vereins. Mit Seligenstadt wollte Hochstein eigentlich direkt wieder aufsteigen und trug auch mit zehn Treffern in 28 Partien seinen Teil dazu bei. Doch es reichte nicht, denn aktuell befindet sich der Verein im Abstiegskampf der Gruppenliga Frankfurt Ost, weshalb sich Hochstein für diesen Wechsel entschied.

Außerdem sagte er auf der Alzenauer Homepage über sich selbst: "Ich bin ein sehr schneller, robuster Spieler, der auf allen offensiven Positionen einsetzbar ist. Da ich beidfüßig bin, ist es mir egal, ob ich über Außen oder in der Mitte spiele. Ich bin ein mannschaftsdienlicher Spieler und mir ist egal, ob ich das Tor schieße oder vorbereite, Hauptsache ich bin an der Toraktion beteiligt."

Torwart Takidis bleibt dem Verein erhalten

Zudem ist auf der Internetpräsenz des Hessenligist zu lesen, dass die Nummer eins im Tor, Ioannis Takidis, auch in der kommenden Saison das Trikot der Alzenauer tragen wird. "Ich fühle mich in Alzenau sehr wohl. Es passt alles vom Verein her", so der Keeper, für den die Vertragsverlängerung keine Frage war. Auch zu den Zielen für die kommende Saison äußerte sich Takidis: "Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahr wieder in der Hessenliga spielen, aber auch da wollen wir wieder mit einer guten Mannschaft erfolgreich sein. Ich persönlich habe für mich den Anspruch wieder ganz um die Spitze mit zu spielen und wenn möglich in die Regionalliga aufzusteigen."

Autor: Selina Eckstein

Kommentieren