Piazza rettet Oberliederbach das Remis

Verbandsliga Mitte: Schwanheim mit 0:0 in Breidenbach zufrieden

19. März 2017, 22:08 Uhr

Denny Piazza markierte beide Tore für Oberliederbach. Foto: Jörg Schulz.

Die restlichen Main-Taunus-Teams, die in der Verbandsliga Mitte am Sonntag im Einsatz waren, holten sich jeweils ein Unentschieden. Die SG Oberliederbach trennte sich mit einem 2:2 vom TuS Dietkirchen. Germania Schwanheim erreichte ein torloses Unentschieden beim FV Breidenbach. Der FV Biebrich siegte mit 3:0 beim VfB Gießen.

SG Oberliederbach - TuS Dietkirchen 2:2 (0:1)

"Das war kein gutes Spiel. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Es gab kaum Spielfluss, aber wir sind zweimal zurückgekommen", konstatierte Oberliederbachs Sportlicher Leiter Tobias Merz nach dem vierten Remis in Folge. Robin Dankof hatte die Gäste aus dem Limburger Stadtteil an der Wachenheimer Straße nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gebracht. In Durchgang zwei glich zunächst der eingewechselte Denny Piazza kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1 aus. Nach der erneuten Führung Dietkirchens durch Miguel Granja markierte Piazza seinen zweiten Treffer und sicherte der SGO noch den einen Punkt. In der Schlussminute geriet der Zähler aber noch in Gefahr, weil Granjas Freistoß von Torhüter Marco Kapias an die Latte gelenkt wurde. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball in Wembley-Manier auf oder womöglich sogar hinter die Linie. "Der Linienrichter hat sofort kein Tor signalisiert. Der Ball könnte aber hinter der Linie gewesen sein", sagte Merz zur letzten Szene der Partie, die eine bittere Heimniederlage hätte besiegeln können.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Marburg). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Robin Dankof (31.), 1:1 Denny Piazza (48.), 1:2 Miguel Granja (69.), 2:2 Denny Piazza (82.).

FV Breidenbach - Germania Schwanheim 0:0

Schwanheim brachte von der Dienstreise in den Landkreis Marburg-Biedenkopf ein torloses Remis mit. Ein Punkt, der Trainer Tomas Pelayo zufrieden stellte: "Unter diesen Umständen war es schwierig zu spielen. Breidenbach war aggressiv und es gab viele Unterbrechungen. Es kam kaum Spielfluss zustande. Ich kann mit dem 0:0 gut leben". Der Coach beobachtete bei den Gastgebern eine "monotone Spielweise. Die haben nur lange Bälle auf den Stürmer Felix Baum gespielt". In der ruppig geführten Partie konnten sich die Frankfurter bei Torhüter Fabio Begher bedanken, der einige Chancen der Hausherren zunichte machte. Die beste Chance der Germania vergab Fabian Pfeiffer nach Quervorlage von Bahri Eyüp. "Wir haben uns in das Spiel reingekämpft und entwickeln uns weiter. Wir haben in Dietkirchen und Breidenbach insgesamt vier Punkte mitgenommen. Das geht in Ordnung, denn das sind schwere Gegner", so die Einschätzung von Pelayo.

Schiedsrichter: Christian Liedtke (Werdohl). Zuschauer: 150.

VfB Gießen - FV Biebrich 02 0:3 (0:2)

Nach dem Sieg beim designierten Absteiger aus Mittelhessen ist der Klub aus dem Wiesbadener Stadtteil nun schon seit zehn Spielen ungeschlagen. Sebastian Bauschke brachte Biebrich mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Auf Vorlage von Orkun Zer vollendete der Südkoreaner Sun Kwan Hong zum 2:0-Halbzeitstand aus Sicht der "Blauen". Kurz vor der Halbzeit hätte Bauschke aber erhöhen können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an VfB-Torhüter Christian Seemann. AthanasiosNakos setzte im zweiten Durchgang noch den Schlusspunkt unter den ungefährdeten Biebricher Sieg. Bei den Hausherren sahen in der Schlussphase Nino Giuseppe Binz und Diyer Elen jeweils noch die Ampelkarte.

Schiedsrichter: Rajinder Mahey (Frankfurt). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Sebastian Bauschke (27.), 0:2 Sun Kwan Hong (34.), 0:3 Athanasios Nakos (51.).

Gelb-Rote Karten: Nino Giuseppe Binz (Gießen/83.), Diyer Elen (Gießen/87.).

Besonderes Vorkommnis: Biebrichs Sebastian Bauschke schießt Foulelfmeter neben das Tor (43.).

Autor: Pedro Acebes