Punkt statt Pleite: Beck trifft zur Punkteteilung
Leon Beck schoss in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Hilders/Simmershausen. Komfortabel war die Pausenführung der SG nicht, aber immerhin ging das Heimteam mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 78. Minute erzielte Niklas Geyer das 1:1 für den Hünfelder SV II. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marvin Rützel einen Treffer für den HSV im Ärmel hatte (89.). Als einige Zuschauer bereits die HSV-Reserve als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Beck, der zum Ausgleich traf (90.). Am Ende stand es zwischen der SG Hi/Si und dem Hünfelder SV II pari.
Die SG Hilders/Simmershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Rhöner können einfach nicht gewinnen.
Der Hünfelder SV II verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte der Hünfelder waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Hi/Si zur FSG Dipperz/Dirlos, während der Hünfelder SV II am selben Tag bei der Spvgg. Bimbach antritt.