Punkteteilung im Kellerduell

20. Oktober 2023, 23:19 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

2:2 hieß es nach dem Spiel der SG Friedewald/Ausbach gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Felix Kircher sein Team in der 18. Minute. Corin-Florin Apreutesei verwandelte in der 32. Minute einen Elfmeter und brachte dem MiRoBa/Rudolphshan die 2:1-Führung. Kevin Krause traf zum 1:1 zugunsten von Friedewald/Ausbach (32.). Zur Pause behielt die SG MiRoBa/Rudolphshan die Nase knapp vorn. Per Elfmeter erhöhte Krause in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für die SG Friedewald/Ausbach. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Heimmannschaft und das MiRoBa/Rudolphshan spielten unentschieden.

Einen Sieg, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet die SG Friedewald/Ausbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die SG MiRoBa/Rudolphshan muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG in dieser Saison. Drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die SG Michelsrombach/Rudolphshan erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste das MiRoBa/Rudolphshan die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der Gast den 13. Platz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Friedewald/Ausbach die FSG Jossatal, während die SG MiRoBa/Rudolphshan am selben Tag bei der SG Dittlofrod/Körnbach antritt.

Kommentieren