Punkteteilung im Kellerduell

25. Februar 2024, 20:21 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden trennte sich an diesem Sonntag von der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee mit 2:2. Die SG Nieder-Roden erwies sich gegen den 1. FC Erlensee II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Wagner sein Team in der 30. Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Florian Schwarz das 1:1 für die SG Nieder-Roden (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim 1. FC 1906 Erlensee II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Robin Willy Muenk für Hendrik Hessberger in die Partie. Bei den Gästen kam Fabian Luehrs für Arian Hamidkhani ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Luehrs versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). Für den späten Ausgleich war Nebojscha Nikolov verantwortlich, der in der 89. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte die SG Nieder-Roden gegen den 1. FC Erlensee II die maximale Punkteausbeute.

Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SGN in dieser Saison. Vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen haben die Nieder-Rodener derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beim 1. FC 1906 Erlensee II präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Der 1. FC Erlensee II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Sicherlich ist das Ergebnis für den 1. FC 1906 Erlensee II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Erlensee II momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der 1. FC 1906 Erlensee II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die SG Nieder-Roden ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung der Kickers Offenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der 1. FC Erlensee II mit dem DJK SV Sparta Bürgel (17:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema