Punkteteilung im Kellerduell
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Felix Riedemann war nach Wiederbeginn Christopher Linke für den SC Edermünde im Spiel. In der 74. Minute stellte der TSV Obermelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Denis Knippschild und Leon Herwig auf den Platz und ersetzten Benedikt Kaiser und Carsten Arend. Am Schluss musste sich der SC Edermünde im direkten Duell mit den Gästen mit einem Remis begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.
Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des SC Edermünde gehen. Der SC Edermünde verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen. Der SC Edermünde kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der TSV Obermelsungen momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Obermelsungen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Edermünde die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der SC Edermünde trotzdem und steht nun auf Rang zwölf.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SC Edermünde zur SG Brunslar/Wolfershausen, tags zuvor begrüßt der TSV Obermelsungen die FSG Gudensberg vor heimischer Kulisse.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können