Punkteteilung trotz Doppelpack von Barry

03. Oktober 2023, 18:19 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Barry © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Spvgg. Neu-Isenburg und die Zweitvertretung des RW Walldorf mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Die Spvgg. Neu-Isenburg ging durch Justin Barry in der 23. Minute in Führung. Ilias Benazza witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für das RW Walldorf II ein (33.). Barry brachte der Spvgg. Neu-Isenburg nach 39 Minuten die 2:1-Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Viktor Grbic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte das RW Walldorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen Benedikt von Hagen und Shin-ri Kim auf den Platz und ersetzten Ilias Boutayeb und Grbic. Als Schiedsrichter Leon Kanwischer (Habichtswald) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Spielvereinigung 03 gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielvereinigung Neu-Isenburg bei. Die Neu-Isenburger blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Beim RW Walldorf II präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Spvgg. Neu-Isenburg zur DJK Sporfreunde Bad Homburg, während das RW Walldorf II am selben Tag beim JSK Rodgau antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema