Punkteteilung trotz Doppelpack von Becker

26. Mai 2024, 22:37 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Becker © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Dörnigheim hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Der vermeintlich leichte Gegner war das Germania Dörnigheim mitnichten. Die Gastgeber kamen gegen den 1. FC Langen zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 4:4 trennten sich die Teams.

Durch einen Elfmeter von Gianni Petrone gelang dem FC Germania Dörnigheim das Führungstor. In der 32. Minute erhöhte Kaan Köksal auf 2:0 für das Germania Dörnigheim. Den Vorsprung des FC Germania Dörnigheim ließ Emanuel Becker in der 37. Minute anwachsen. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FC Langen in der 42. Minute vor. Loqman El Baghdadi, Mike Werner und Luca Lippert verließen das Feld für Lars Wolfarth, Fabio Mola und Hamza Khan. Der FCL rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Die Langener verkürzten den Rückstand in der 47. Minute durch einen Elfmeter von Nico Lippert auf 1:3. Wolfarth schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (55./66.). Wenig später kamen Vincent Borack und Mimoun Attanin per Doppelwechsel für Noah Magliarisi und Ilias Mouktader auf Seiten des Germania Dörnigheim ins Match (55.). Dass der 1. FC Langen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Laurin Hess, der in der 80. Minute zur Stelle war. In der 90. Minute sicherte Becker seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes wurde in der Begegnung des FC Germania Dörnigheim mit dem 1. FC Langen kein Sieger gefunden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Germania Dörnigheim in der Tabelle auf Platz sieben. Der FC Germania Dörnigheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das Konto des 1. FC Langen zählt mittlerweile 66 Punkte. Damit steht der 1. FC Langen kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur fünfmal gab sich der 1. FC Langen bisher geschlagen. Zu sechs Siegen hintereinander reichte es für den 1. FC Langen zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom 1. FC Langen fortgesetzt und auf zwölf Spiele erhöht.

Am Donnerstag empfängt der 1. FC Langen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema