Punkteteilung trotz Doppelpack von Boudouhi

28. April 2024, 18:30 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Boudouhi © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hummetroth wurde gegen den VfB Ginsheim am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten des SV Hummetroth. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den Gast beim Stand von 3:0 zum Sieger gemacht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Kaiser sein Team in der 20. Minute. Mustapha Boudouhi, der von der Bank für Marcel Czepecha kam, sollte für neue Impulse beim VfB Ginsheim sorgen (40.). Im ersten Durchgang hatte der SV Hummetroth etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Boudouhi ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VfB Ginsheim. In der 63. Minute stellte der SV Hummetroth personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Sommer und Giuseppe Burgio auf den Platz und ersetzten Tino Lagator und Wassilios Temirtzidis. Burgio brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Hummetroth über die Linie (69.). In der 80. Minute sicherte Boudouhi seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main) trennten sich der VfB Ginsheim und der SV Hummetroth remis.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 15. Rang hielten sich die Ginsheimer in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Heimteams aus, sodass man nun auf dem 14. Platz steht. Der VfB Ginsheim verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Hummetroth den dritten Platz in der Tabelle ein. 91 Tore – mehr Treffer als der SV Hummetroth erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Darmstadt. Nur viermal gab sich der SV Hummetroth bisher geschlagen.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SV Hummetroth entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der VfB Ginsheim in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Ginsheim auf den TSV Auerbach, der SV Hummetroth spielt am selben Tag gegen den SV Münster.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema