Punkteteilung trotz Doppelpack von Brand

27. September 2024, 22:19 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Brand © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Nieder-Moos gegen die Reserve der FSG Vogelsberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 5:5. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Für das erste Tor sorgte Christian Brand. In der 18. Minute traf der Spieler des SV Nieder-Moos ins Schwarze. In der 30. Minute erzielte Yannic Weidenbörner das 1:1 für die FSG Vogelsberg II. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Nieder-Moos nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Brand in diesem Spiel (39.). Die Pausenführung des SVN fiel knapp aus. Die FSG Vogelsberg II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Patrick Spiegl (47.) und Paul Gerson (52.) mit ihren Treffern das Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Nieder-Moos, als Kevin Peppel (63.) und Julius Völler (71.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Geschockt zeigte sich die FSG Vogelsberg II nicht. Nur wenig später war Gerson mit dem Ausgleich zur Stelle (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Tim Volp einen Treffer für die FSG im Ärmel hatte (86.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Nicolas Brixle seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Nieder-Moos und die FSG Vogelsberg II spielten unentschieden.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den SV gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Nieder-Mooser finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Nieder-Moos bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Nieder-Moos in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die FSG Vogelsberg II führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Vogelsberger derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Spielgemeinschaft, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Nieder-Moos beim VfL Lauterbach an, während die FSG Vogelsberg II drei Tage zuvor die SG Maberzell/Gläserzell empfängt.

Kommentieren