Punkteteilung trotz Doppelpack von Dick
Das Hinspiel hatte der VfL Philippsthal für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Federico Stiebing sein Team in der 22. Minute. Jonas Dick war es, der in der 35. Minute das Spielgerät im Gehäuse des VfL Philippsthal unterbrachte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tim Ruch das 2:1 zugunsten des VfL (41.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Simon Derksen zum Ausgleich für Heinebach/Osterbach. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Drei Minuten später ging die SG Heinebach/Osterbach durch den zweiten Treffer von Dick in Führung. In der 55. Minute erzielte Joachim Wagner das 3:3 für den VfL Philippsthal. Patrick Lenort brachte Heinebach/Osterbach nach 62 Minuten die 4:3-Führung. Die SG musste den Treffer von Andre Zimmermann zum 4:4 hinnehmen (72.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spielgemeinschaft und der VfL Philippsthal spielten unentschieden.
Nach einer tollen Saison steht die SG Heinebach/Osterbach, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen.
Ein Punkt reichte dem VfL Philippsthal, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 56 Punkten stehen die Philippsthaler auf Platz fünf. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Heinebach/Osterbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 105-mal schlugen die Angreifer des VfL Philippsthal in dieser Spielzeit zu. Der VfL Philippsthal blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.
Die SG Heinebach/Osterbach tritt am kommenden Donnerstag bei der SG Cornberg/Rockensüß an, der VfL Philippsthal empfängt am selben Tag die SG Sorga/Kathus.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können