Punkteteilung trotz Doppelpack von Thornagel
Die SG Neuenstein II geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Andre Thornagel das schnelle 1:0 für die SG Werratal erzielte. Mit einem schnellen Doppelpack (34./37.) zum 3:0 schockte Marvin Ruch die SG Neuenstein II. Mit einer deutlichen Führung der SG Werratal ging es in die Halbzeitpause. Für das 1:3 der SG Neuenstein II zeichnete Janis Huff verantwortlich (66.). Die SG Werratal musste den Treffer von Dawd Hasan zum 2:3 hinnehmen (81.). In der 90. Minute sicherte Thornagel seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Per Elfmeter erhöhte Hasan in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:3 für die SG Neuenstein II. Schließlich gingen die SG Werratal und die SG Neuenstein II mit einer Punkteteilung auseinander.
Die SG Werratal ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gaben sich die Werrataler bisher geschlagen. Der Gastgeber ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 13. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Neuenstein II ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg fing sich bislang mehr Tore ein. Die bisherige Saisonbilanz der SG Neuenstein II bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. In den letzten Partien hatte die SG Neuenstein II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nächster Prüfstein für die SG Werratal ist die SG Heinebach/Osterbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Neuenstein II misst sich am selben Tag mit der SG Nentershausen/W (13:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können