Ramos-Treffer rettet das Unentschieden

25. Mai 2024, 21:07 Uhr

Ramos-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der 1. FCA 04 Darmstadt und der JSK Rodgau an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Der JSK Rodgau erwies sich gegen den FCA Darmstadt als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten des JSK Rodgau ausgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Petrit Hulaj sein Team in der achten Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Fagner Antonio Ramos zum Ausgleich für den 1. FCA 04 Darmstadt. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 62. Minute stellte der JSK Rodgau personell um: Per Doppelwechsel kamen Youness El Messaoudi und Sean Hibiya auf den Platz und ersetzten Adis Pasic und Imad Haddoudi. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem FCA Darmstadt nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Heimmannschaft den elften Rang des Klassements. Der 1. FCA 04 Darmstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der JSK Rodgau auf den 16. Tabellenplatz. Wo beim Jügesheimer Sport- und Kulturverein der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 51 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten Partien hatte der 1888 gegründete JSK kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Donnerstag reist der FCA Darmstadt zur DJK Sporfreunde Bad Homburg, zeitgleich empfängt der JSK Rodgau die SG Rot-Weiss Frankfurt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema