RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

13. Dezember 2024, 18:02 Uhr

© motivio / Imago

Die SGE möchte sich für das Pokal-Aus revanchieren. RB hingegen muss die nächste CL-Niederlage verdauen. So sehen Sie das Match live im TV und Stream.

Leipzig – Zum Abschluss des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga gastiert Eintracht Frankfurt bei RB Leipzig. Die Mannschaften treffen am Sonntag, 15. Dezember 2024, zu einem absoluten Topspiel in der Leipziger Red Bull Arena aufeinander. Hier erfahren Sie alles Relevante zur Übertragung des Spiels im TV und Livestream.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankurt: Läuft die Bundesliga live im Free-TV?

Die Begegnung des 14. Bundesliga-Spieltags zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wird nicht live und in voller Länge im Free-TV übertragen .

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt: Bundesliga im Live-Stream von DAZN

Der Streaminganbieter  DAZN   überträgt das Bundesliga-Duell zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im Live-Stream . Die Übertragung des Spiels auf dem Streaming-Sender beginnt am  Sonntag, 15. Dezember 2024, um 19.00 Uhr  mit den Vorberichten, um  19.30 Uhr  ertönt der Anpfiff. Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo. DAZN-App : Für Apple-Geräte im  iTunes-Store  sowie für Android-Nutzer im  Google Play Store

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt: Gelingt der SGE die Revanche?

Unter der Woche schied RB infolge einer 2:3-Niederlage gegen Aston Villa aus der Champions League aus. Da kommt die Eintracht den roten Bullen wohl gerade recht. Bereits vor eineinhalb Wochen steckten die Sachsen in einer schweren Formkrise, doch damals brachte das Pokal-Heimspiel gegen die überraschend harmlose Eintracht die vorläufige Wende für die Elf von Marco Rose. 3:0 hieß es am Spielende für Leipzig , ein hochverdientes Ergebnis.

Daher möchten sich die Gäste nun besser präsentieren. Im Topspiel des 14. Spieltags (der Bundesliga-Vierte empfängt den Zweiten) ist Frankfurt auf eine Revanche aus. Zudem reist die Eintracht nach dem unzufriedenstellenden Remis gegen den FC Augsburg (2:2) in der Vorwoche sowie der Europa-League-Pleite in Lyon (2:3) vom Donnerstag mit Wut im Bauch an.

Das letzte Bundesliga-Duell der Teams spricht für die Gäste vom Main. Im Januar des Jahres gewann die Eintracht dank eines frühen Tores von Ansgar Knauff mit 1:0. Es war der erste Erfolg der Frankfurter in Leipzig nach zuvor sieben sieglosen Anläufen. Womöglich klappt es diesmal in der Bundesliga wieder besser als zuletzt im DFB-Pokal. (wuc)