Reißt FSG DiDi II das Ruder herum?

29. Mai 2024, 15:39 Uhr

Reißt FSG DiDi II das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG DiDi will bei Spvgg. Neuswarts die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann Spvgg. Neuswarts gegen die TSG Lütter II mit 2:0. Damit liegt Spvgg. Neuswarts mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die FSG Dipperz/Dirlos II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen mit 1:3 geschlagen geben. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Spvgg. Neuswarts siegte mit 2:1.

Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist die Heimmannschaft eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Spvgg. Neuswarts im Mittelfeld der Tabelle.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG DiDi II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto der FSG gehen. Nach 27 Spielen verbucht DiDi fünf Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Dipperz/Dirlos II sein: Spvgg. Neuswarts versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Spvgg. Neuswarts belegt mit 40 Punkten den neunten Rang, während die FSG DiDi II mit 20 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSG Dipperz/Dirlos II nur einen Sieg zustande. Zuletzt lief es recht ordentlich für Spvgg. Neuswarts – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Spvgg. Neuswarts. Der FSG DiDi II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema