Reißt Goddelsheim/Münden das Ruder herum?

09. März 2024, 15:22 Uhr

Reißt Goddelsheim/Münden das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – Goddelsheim/Münden schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gäste im Duell mit dem TSV Korbach wieder ein Erfolg herausspringen. Der TSV Korbach trennte sich im vorigen Match 1:1 von der FSG Gudensberg.

Gegen den TSV Altenlotheim kam die SG Goddelsheim/Münden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der TSV Korbach selbstbewusst antreten. Mit 29 Zählern aus 17 Spielen steht der TSV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Angriffsreihe der Korbacher lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Der TSV Korbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte Goddelsheim/Münden erst drei Zähler für sich. Mit lediglich 15 Zählern aus 16 Partien steht die SG Goddelsheim/Münden auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Goddelsheim/Münden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 54 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. Die SG Goddelsheim/Münden holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei Goddelsheim/Münden. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Insbesondere den Angriff des TSV Korbach gilt es für die SG Goddelsheim/Münden in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Korbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für Goddelsheim/Münden sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Korbach 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema