Reißt Neukirchen/Röllsh. das Ruder herum?

10. Mai 2024, 16:03 Uhr

Reißt Neukirchen/Röllsh. das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen will bei der FSG Gudensberg die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die FSG Gudensberg geschlagen geben, als man gegen den 1.FC Schwalmstadt die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor Neukirchen/Röllsh. gegen den SC Edermünde und steckte damit die 13.

Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel strich die SG Neukirchen/Röllshausen die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über die FSG Gudensberg. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte die FSG Gudensberg selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegen die Gastgeber mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz. Wo bei der FSG Gudensberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 36 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Auf fremden Plätzen läuft es für Neukirchen/Röllsh. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangieren die Gäste knapp im gesicherten Bereich. Zuletzt war bei Neukirchen/Röllsh. der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SG Neukirchen/Röllshausen hat mit der FSG Gudensberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema