Reißt SG Reinhardshagen das Ruder herum?

28. Mai 2024, 19:37 Uhr

Reißt SG Reinhardshagen das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reinhardshagen will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen die TSG KS-Wilhelmshöhe endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den TSV Rothwesten war für die SG Reinhardshagen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das letzte Ligaspiel endete für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe mit einem Teilerfolg.

2:2 hieß es am Ende gegen die SG Calden/Meimbressen. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die SG Reinhardshagen ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Der Gastgeber befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Reinhardshagen insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Die SG Reinhardshagen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Auf des Gegners Platz hat die TSG KS-Wilhelmshöhe noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Reinhardshagen muss die TSG KS-Wilhelmshöhe in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema