Reißt SG Ulstertal das Ruder herum?
Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten der SG Ulstertal.
Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte der SC Motten selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt der SCM mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SC in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 82 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Mottener mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis. Die Bayern befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ulstertal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SGU rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für die SG acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Spielgemeinschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Vor allem die Offensivabteilung des SC Motten muss die SG Ulstertal in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.
Im Saisonendspurt bekommt es die SG Ulstertal einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.